Wir verhelfen zur zeitgemäßen Unternehmensführung

Unsere Kunden sind die schnellsten ihrer Branche, Wertschöpfen regional, sind gefragte Arbeitgeber und die pünktlichsten Netzwerkpartner.

In den 80'ern wurde das Weichselbaum-System in der Möbelindustrie entwickelt. Noch heute gelten Unternehmen, die nach den Prinzipien dieses Systems organisiert sind, als Vorreiter und als Beispiele für Organisationsmodelle der Zukunft.

HALLO

Bücher Interview_Menü.png
Zitate_Vom Standpunkt.png
Schnellsten ihrer Branche_Menü.png

DAS WEICHSELBAUM-SYSTEM 

Das Weichselbaum-System erfordert Wollen. Denn es zeigt wie Organisationen & Arbeit anders und viel, viel besser sein können. Sozusagen unglaublich viele besser. Ernst Weichselbaum ist Praktiker und Entwickler des Weichselbaum-Systems. Seine Kunden bezeichnen ihn als Verführer in eine andere Welt der Arbeit und organisationalen Wertschöpfung.  

Das Weichselbaum-System leistet zum Beispiel: 

 „Verhalte dich stets so, dass du die Summe des Lächelns erhöhst“. 

Ernst Weichselbaum

Lernräume

Anfangen besteht ausschließlich aus anfangen 

Geleitet von dieser Grundüberzeugung haben wir, Elisabeth Sechser, Lena Weichselbaum & Ernst Weichselbaum, unterschiedliche Angebote geschnürt. Mit dem Ziel, dass unsere KundInnen anfangen können - anfangen Organisationen & Arbeit anders & viel, viel besser zu gestalten. 

Podcast - gleich hier reinhören

Virtuelle Dialoge - Beispiel

Videos - Beispiele

Interview - Beispiel

Workshops - Bespiel

Individuelle Beratungstage - Beispiel

1/1
 
Die Praxis

Fallbeispiele und Praktikeraussagen können helfen, mehr über das Weichselbaum-System zu lernen. Hier sind Feedbacks, Erfahrungen und Nutzen von und für unsere Kunden. Eine Liste weiterer Unternehmen die nach dem Weichselbaum-System organisiert sind finden Sie hier.

Zahnarzthelferin

W & H Dentalwerk

Nennt das Weichselbaum-System die zeit- & menschenorientiert Betriebswirtschaft 

Door_edited_edited_edited.jpg

Peneder 

Gefragter Arbeitgeber & schnellster Lieferant für hochwertige & maßgeschneiderte Brandschutztüren

Tenbrink Ladenbau.jpg

Tenbrink

Erreicht durch Musterwechsel & Systemüberwindung agile, selbstorganisierte Teams im Produktionsbereich & kann auf 10.000 m2 Fertigteilelager verzichten.